ARBEITEN UNTER FREUNDEN

JETZT BEWERBEN UND FÜR HAMBURG GAS GEBEN!

Wähle deine Ausbildung

Was wir dir bieten...

    

Arbeiten unter Freunden - Die Einführungswoche

Zu Beginn eurer Ausbildung machen wir eine intensive Einführungswoche, inklusive einer Ausfahrt. Wir lernen das Unternehmen und uns besser kennen, erste Freundschaften entstehen und wir stärken den Teamgeist.

I don´t like Mondays – Flexible Arbeitszeiten

Wir unterstützen euch, Beruf und Privatleben gut unter einen Hut zu bekommen. Flexible Arbeitszeiten geben euch die Möglichkeit, auch mal etwas Privates dazwischen zu schieben.

Super Konditionen

Neben einer sehr guten Vergütung bekommt ihr Weihnachtsgeld, Zuschüsse für Lehrmaterial und Klassenfahrten sowie den Höchstbetrag an Vermögenswirksamen Leistungen.

Für die Zukunft versorgt

Jeder Auszubildende kann nach Abschluss seiner Ausbildung ein Übernahmejahr bei uns antreten. Auch Weiterbildungsmöglichkeiten werden angeboten.

Just cruisin‘ – Fahrtkostenzuschuss und HVV-Proficard

Ihr bekommt einen Fahrtkostenzuschuss von uns. Außerdem habt ihr die Möglichkeit eine HVV-Proficard zu erhalten. S-Bahn und Bus halten direkt vor unserer Haustür.

Keine Lust auf Butterbrot?

An unseren Standorten haben wir eigene Kantinen, in denen ihr euch vom Frühstück bis zum Mittagsmenü zu vergünstigten Preisen versorgen könnt.

Damit die Familie nicht zu kurz kommt

Liegt euer Wohnort weit vom Einsatzort entfernt, vergütet Gasnetz Hamburg drei Heimfahrten im Monat. Wenn du von weit herkommst und dir eine Wohnung bzw. ein Zimmer nahe der Ausbildungsstätte mietest, erhältst du einen Zuschuss von uns.

Schnäppchenjäger aufgepasst – Attraktive Mitarbeiterangebote

Als Mitarbeiter der Gasnetz Hamburg GmbH könnt ihr viele Angebote bei verschiedensten Anbietern in Anspruch nehmen.

Bye, bye Schweinehund – Gemeinsam Sport machen

Ihr könnt kostenlos an unserem Betriebssport teilnehmen. Von A wie Angeln bis Z wie Zumba ist für jeden etwas dabei. Heißer Tipp: direkt nach der Arbeit mit euren neuen Lieblingskollegen ins betriebseigene Fitnessstudio – gemeinsam macht´s mehr Spaß!

Sei einfach du selbst

Du wirst schnell merken: bei uns herrscht eine lockere Atmosphäre. Am besten passt du zu uns, wenn du auch auf der Arbeit ganz du selbst bist.

Sag, wo es langgeht

Hier wird Mitbestimmung großgeschrieben. Als Auszubildender hast du die Möglichkeit, dich in der JAV (Jugend- und Ausbildungsvertretung) zu engagieren (Wahlmandat).

Gefeiert werden muss auch mal

Zu den Highlights bei uns gehört unter anderem die jährliche Azubi-Weihnachtsfeier. Diese wird von euch geplant und anschließend durchgeführt.

Gestalte Hamburgs Energiewende

Mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen wir für einen zuverlässigen und sicheren Betrieb des Hamburger Gasnetzes. Sie sind verantwortlich für 7.900 Kilometer Gasleitungen sowie 600 Gasdruckregelanlagen. Über dieses Netz versorgen wir rund 160.000 Hausanschlüsse und fast 230.000 Kundinnen und Kunden.

Gasnetz Hamburg bereitet die Infrastruktur auf steigende Einspeisungen von grünem Gas wie Bio-Methan und Wasserstoff vor und errichtet südlich der Elbe das 60 Kilometer lange Hamburger Wasserstoff-Industrie-Netz HH-WIN. Damit kann das Gasnetz einen noch größeren Beitrag für den Klimaschutz in Hamburg leisten.

Wenn du Teil der nächsten Schritte der Energiewende sein willst, komm zu uns - komm zu Gasnetz Hamburg.

Auf unserem Blog berichten unsere Azubis selbst, wie sie die Ausbildung erleben. Schau doch mal vorbei!

Zum Azubi-Blog

Dein Start bei Gasnetz

Du suchst einen Beruf mit Perspektive und möchtest die Energiewende in Hamburg mitgestalten? Bei Gasnetz Hamburg liegt ein besonderer Fokus auf der Förderung des Nachwuchses. Unsere Auszubildenden sind unsere Fachkräfte von morgen und werden daher optimal auf die Zukunft vorbereitet. Im Ausbildungsjahr 2021 lag unsere Ausbildungsquote bei knapp 12 Prozent und damit deutlich über dem Schnitt anderer norddeutscher Betriebe.